Portraits, Analysen, Interviews, Reportagen und Sonderhefte

Eine Auswahl meiner Veröffentlichungen

  • Wieso bleibt die Ausbeutung von entsandten Arbeitskräften in Deutschland oft ohne rechtliche Folgen?
  • Wie schafft es ein Arbeiterkind Verfassungsrichterin und erste Frau im Daimler-Vorstand zu werden?
  • Was macht der finanzielle Dauernotstand mit einer Stadt wie Duisburg?
  • Womit muss man rechnen, wenn man einen Betriebsrat gründen will?
  • Wer hilft Eltern mit geistiger Behinderung dabei, ihre Kinder eigenverantwortlich aufzuziehen?
  • Wie erschüttert der digitale Wandel gewohnte Arbeitnehmerrechte?
  • Welche tieferen Ursachen hat die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
  • Wie lebt man als junge Frau weiter, wenn man durch Amnesie sein ganzes bisheriges Leben vergessen hat?

Das sind einige Fragen, mit denen ich mich beschäftigt habe. Die Antworten lassen sich in diesem Kapitel nachlesen. Es bietet eine Zusammenstellung meiner Veröffentlichungen in Sonderheften und Studien sowie Artikel zu Arbeitswelt und sozialen Themen sowie Portraits.